Der jährliche Treffpunkt für Führungskräfte und ControllerInnen.

 


FH CAMPUS 02
ICG


Impressum
 

Vortrag

Gerald B. Hörhan

Investition und Finanzierung in volatilen Zeiten

  • Emotion vs. Vernunft: Welche Rolle spielt der Business Plan noch?
  • Trends in der Unternehmensfinanzierung: Die Zukunft von Crowdfunding
    und Co.?  
  • Immobilien: Sicheres Investment in unsicheren Zeiten?

 

Gerald B. Hörhan studierte an der Harvard University, Cambridge, MA, Mathematik und BWL. Danach arbeitete er bei JP Morgan New York als Analyst im M&A Department und bei Mc Kinsey & Co in Frankfurt als Berater mit Fokus auf Corporate Finance Projekte. Bei der Qino Group war er von 2000 bis 2003 Partner und Teilinhaber eines Schweizer Private Equity Fonds. Seit 2003 ist er selbständiger Investmentbanker und Eigentümer/Geschäftsführer der Danube Advisory GmbH, sowie Teileigentümer und Vorstand der Pallas Capital Holding AG, die Investmentbanking-Dienstleistungen für mittelständische Unternehmen aus Zentral- und Osteuropa anbietet. Zudem ist er Aufsichtsrat und Stiftungsvorstand diverser Gesellschaften sowie Miteigentümer eines der größten Buchverlage in Österreich und Immobilieninvestor in Deutschland. Heute lebt er in Wien und ist auch erfolgreicher Buchautor. Seine bekanntesten Bücher sind "Investment Punk", "Gegengift" und "Null Bock Komplott".


Gerald B. Hörhan
Investment Punk, Autor, Berater