Der jährliche Treffpunkt für Führungskräfte und ControllerInnen.

 


FH CAMPUS 02
ICG


Impressum
 

Vortrag

Mag. Werner Fleischer

Die Zukunft des Financial Reporting

  • Fast Close – Zeitgewinn durch Prozessoptimierung
  • Integrated Reporting – IFRS für die Unternehmenssteuerung nutzen
  • Value- und Intellectual Capital-Reporting

 

Mag. Werner Fleischer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und war anschließend Universitätsassistent am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Industrie. Dann arbeitete er in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei und absolvierte 1991 seine Steuerberaterprüfung. Es folgten Finanzmanagementfunktionen in internationalen Dienstleistungs- und Industrieunternehmen und von 1998 bis 2007 war Mag. Fleischer Prokurist und Bereichsleiter des Konzerncontrolling der Österreichischen Elektrizitätswirtschafts-AG (jetzt VERBUND AG). Seit 2007 ist er Geschäftsführer der VERBUND Trading GmbH (vormals AG) und seit 2005 Vorstandsmitglied des Austrian Financial Reporting and Auditing Committee (AFRAC). Zwischen 1981 und 2007 war Mag. Fleischer auch Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Heute ist er zudem als Vortragender und Fachautor tätig.


Mag. Werner Fleischer
Mitglied der Geschäftsleitung